Markt

go2green Netzwerktreffen

Letzte Woche fand das sechste Netzwerktreffen des go2green-Netzwerkes beim Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung IAP in Potsdam statt. Auf dem go2green-Netzwerktreffen durfte unsere Technical Marketing Managerin Elisabeth Meints die Teilnehmenden des Netzwerks mit ihrem Vortrag “Biobasierte Rohstoffe – auf den Ursprung kommt es an” inspirieren.

Das Treffen war dem Thema nachhaltiger Lösungen in der Farb-, Lack- und Druckindustrie gewidmet.
Aktuelle Forschungsinhalte zum Thema biobasierte Rohstoffe wurden in den Impulsvorträgen des Fraunhofer IAP und durch unsere Marketing Managerin Elisabeth Meints thematisiert. Zudem gab es einen Gastvortrag von der Firma ConClimate GmbH zum Thema CO2-Reduzierung. Aktuelle Forschungsprojekte aus dem Netzwerk go2green wurden von der Universität Regensburg sowie dem Pilot Pflanzenöltechnologie Magdeburg e. V. (PPM) vorgestellt. Die Netzwerkpartner bekamen zudem Einblick in die Forschungsfelder des Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung IAP.

Herzlichen Dank für diese interessante Veranstaltung!