Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst | Inside Sales Manager (m/w/d)

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Ihre Mission

Sie verkaufen proaktiv die Marke HOBUM und unsere innovativen, biobasierten Produkte am Markt zum bestmöglichen Service und Preis im Rahmen der Vereinbarungen.

Sie gewährleisten dieses durch hohe Effektivität, effiziente Abläufe und Flexibilität gegenüber dem Kunden, weil Sie seine Bedürfnisse und Anforderungen kennen.

Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.

  • Eigenverantwortliche Betreuung und proaktiver Ausbau übertragener Kundensegmente
  • Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen sowie die entsprechenden Angebots- und Auftragsbearbeitung (inkl. Logistik, Verzollungen) und das Reklamationsmanagement
  • Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und Übernahme von proaktiven Vertriebsaufgaben
  • Abteilungsübergreifende Kommunikation mit internen und externen Bereichen wie Einkauf, Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement, und Logistik
  • Mitgestaltung und Umsetzung von Vertriebszielen
  • Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System
  • Proaktiver Austausch mit dem Marketingteam und aktive Mitwirkung an verkaufsfördernden Marketingaktionen
  • Mitarbeit bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten, wie der kontinuierlichen Verbesserung unserer vertriebsrelevanten Prozesse

Ihr Profil

  • Der Vertrieb ist Ihre Welt und das zeigt sich in Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Industrie-, Speditions- oder Groß- und Außenhandelsumfeld
  • Ihre Leidenschaft zum Verkauf beweisen Sie durch Ihre hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Ihrem souveränen Agieren
  • Erfahrung in der internationalen Kundenbetreuung und weltweiter Exportabwicklung, inkl., sämtlicher Zollfragen
  • Kommunikationsstärke, eine offene Persönlichkeit sowie einen stark ausgeprägten Teamgeist
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hands-on-Mentalität gepaart mit einer sehr strukturierten und zielorientierten Arbeits- und analytischen Denkweise
  • Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, CRM und ERP-Systemen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert
  • Kontaktfreude sowie ein freundliches, aufgeschlossenes und überzeugendes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Eine lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Spannende, herausfordernde Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten, motivierten Team
  • Kreatives, offenes Umfeld mit flexibler Arbeitszeit mit der Möglichkeit zur Teilzeit
  • Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung
  • Monatliches internes Mitarbeiterevent
  • die freie Nutzung von Parkplätzen
  • betriebseigene Kantine und Pausenräumen mit freiem Kaffee, Wasser und Obst

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen. Gerne steht Ihnen Herr Dr. René Manski unter +49 40 766 255-0 bzw. bewerbung@hobum.de zur Verfügung.

HOBUM Oleochemicals GmbH
Konsul-Ritter-Straße 10
21079 Hamburg
Deutschland
bewerbung@hobum.de