Wir

Netzwerk Nachhaltigkeit

Einmal im Quartal trifft sich das Netzwerk Nachhaltigkeit vom VCI-Nord, um Erfahrungen der einzelnen Betriebe zum Thema Nachhaltigkeit, insbesondere im chemischen Mittelstand in Norddeutschland, auszutauschen.
Bei den Treffen gibt es einen Impuls-Vortrag zu einem speziellen Thema, das entweder von einem Mitgliedsunternehmen oder von externen Experten gehalten wird.
So ergeben sich Synergien und wir wachsen inhaltlich und organisch, um das Thema mit Mehrwert, über die Verbandsgrenzen hinaus voranzubringen.

Zu Gast waren diesmal Vertreter der Firmen Follmann, Zülch, BÜFA, ORPIL, Otto Krahn und des VCI-Nord. Thema des Tages war „CO2e-Einsparungen – Herangehensweise in den Unternehmen“ und den Impuls gab es extern von Plant-My-Tree© zum Thema „Auf dem Weg in die Klimaneutralität oder ist Klimaneutralität nur ein moderner Ablasshandel?“.